fueralletierfreunde


 
Die zehn Bitten eines Hundes an den Menschen

von Thy Lauruger-Gasser


1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Freude, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - Ich vergesse es nie!

7. Bedenke, eh' Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.

8. Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig schiltst, bockig oder faul, bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich um mich, wenn ich mal alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

10. Geh' jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."

Alles ist leichter für mich mit dir.


Mal ein beispiel: geht doch mal auf die Seite www.meine-kampfhunde.de

Das Thema Pit Pull ist ja ein grosses Thema geworden, es gehen Gerüchte, das Pit Pulls von Natur aus Agressiv seien, alle die Tiere Lieben und Schätzen, wissen das, dass nur blöde Gerüchte sind.

Sicher ist es schlimm was für Unfälle schon geschehen sind, aber warum sucht ihr nicht mal die Schuld an dem Hunde Halter? Und nicht an dem Hund?

Wenn ihr Jahre lang eingesperrt werden würdet, ohne Licht nicht richtig zu essen,trinken, jeden tag geprügelt und Gequält. Und plötzlich könntet Ihr fliehen Ihr seht zum ersten mal Tages Licht!

Würdet Ihr Menschen nicht auch durchdrehen und auf jemanden los gehen????? Thja man kann jetz sagen nööö würde Ich nicht, aber wart oder seit ihr schon mal so grausam Gequält worden!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!